REGIONALITÄT. VERBUNDENHEIT. SOUVERÄNITÄT.
Die Bedürfnisse unserer Anzeigenblatt-Leser:innen und Werbekund:innen stehen für uns an oberster Stelle.
Wir haben deshalb nachgefragt!
Wichtiger denn je
70 % unserer Leser:innen verwenden die im Anzeigenblatt enthaltenen Anzeigen und Beilagen (fast) immer. Über 40% der Befragten nutzen dies sogar hauptsächlich deshalb.
Hohe Aktivierungsleistung
Mindestens 4 von 5 unserer Leser:innen werden durch die enthaltenen Anzeigen und Prospekte zum Besuch im Geschäft oder Kauf animiert
Feste Größe in der Region
80% unserer befragten Leserinnen und Leser weisen eine hohe Bindung zu ihrem Anzeigenblatt auf und würden es vermissen, wenn sie es nicht mehr erhalten würden
Lesen Sie hier mehr zu den Umfrage-Ergebnissen!
Leser-Befragung:
Knapp die Hälfte unserer Leser:innen weist eine hohe Leseintensität auf und liest mindestens drei Viertel der Seiten im Anzeigenblatt.
Das Anzeigenblatt hat einen hohen Stellenwert bei unseren Leser:innen und wird als glaubwürdiger Informationslieferant wahrgenommen. Es spielt eine wichtige Rolle für sie – insbesondere vor dem Einkauf.
45% der befragten Leser:innen empfinden die Anzeigen und Beilagen als mindestens genauso wichtig wie die redaktionellen Inhalte.
70 % unserer Leser:innen verwenden die im Anzeigenblatt enthaltenen Anzeigen und Beilagen (fast) immer
Werbekundenbefragung:
80% unserer befragten Unternehmen empfinden die AGM als vertrauenswürdigen Werbepartner
¾ der Befragten empfinden die Abwicklung der Aufträge durch uns als zuverlässig
Die Mehrheit bestätigt uns folgende Eigenschaften:
- Umfassende Print-Beratungskompetenz
- Verständliche Vermittlung von Werbe- und Kommunikationskonzepten
- Fundiertes Media-Know how
Wir freuen uns sehr über die Rückmeldungen, die uns zugleich antreiben, noch besser zu werden. Zeitgleich danken wir Ihnen, unseren Werbepartnern, dass Sie mit Ihren Werbeschaltungen dazu beitragen, unseren Leser:innen in der Region einen regelmäßigen Mehrwert zu bieten! Diese Umfrageergebnisse zeigen einmal mehr, dass Ihre Werbung bei uns in den richtigen Händen ist und wir Ihnen das passende Werbeumfeld für Ihre Zielgruppe bieten.
Gerne unterstützen und beraten wir Sie jederzeit dabei, Ihre Werbemaßnahmen erfolgreich umzusetzen.
Hoher Lesewert
Unsere Titel werden gern gelesenWir haben ein Team mit gut ausgebildeten Redakteuren, die sich in der Region bestens auskennen
Lokale Berichterstattung
Starker Serviceteil
Wöchentlicher Veranstaltungskalender
Zahlreiche themenspezifische Sonderprodukte im Jahr, dazu regionale Sonderbeilagen (z.B. Stadtfeste) und zahlreiche Sonderthemen
Große Reichweite
Anzeigenblätter haben viele LeserMehr als 75 % der deutschen Bevölkerung lesen Anzeigenblätter (vgl. aktuelle Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse des Instituts für Demoskopie Allensbach)
Die Anzeigenblattgruppe Münsterland umfasst 12 Titel (+ Partnerverlage)
Gesamtauflage von 369.910 Exemplaren wöchentlich (ohne Partnerverlage) im Münsterland
Qualität
Wir sind ausgezeichnetWeltweit das einzige Druckzentrum, das nach DIN ISO 12647-3 zum 8. mal rezertifiziert ist
Seit 4 Jahren mit 17 Sternen Nr. 1 im Star Club der fünf weltweit besten Druckereien und dadurch MILLENNIUM CLUB MEMBER
Durch externes Institut geprüfte Verteilqualität
Hohe Transparenz für den Kunden
Flexibilität
Das kann die Anzeigenblattgruppe außerdemIndividuelle und selektive Belegungsmöglichkeiten
(auch titelübergreifend)
Großes Sonderthemenspektrum – attraktives Themenumfeld
…wir können von ganz klein bis ganz groß!
Sprechen Sie uns an.
Gemeinsam finden wir ihre individuellen Buchungsmöglichkeiten, die optimal zu Ihnen passen!
Quellen:
Leserbefragung zu den Anzeigenblättern der AGM Anzeigenblattgruppe Münsterland (November/Dezember 2021) // Durchgeführt durch die delta Marktforschung – Gesellschaft für Marktforschung, Analyse und Beratung mbH im Auftrag der AGM Produktions- und Vermarktungs GmbH// Repräsentative Stichprobe mit der Basis n=484
Werbekundenbefragung zu den Anzeigenblättern der AGM Anzeigenblattgruppe Münsterland ( Januar/Februar 2022) // Durchgeführt durch die AGM Produktions- und Vermarktungs GmbH // Repräsentative Stichprobe n=312
x
x